Seiten

Donnerstag, 13. Mai 2010

Griselda ist schuld….

weil sie schon wieder ein neues e-book  angeboten hat, und diese Geldbeutel und iPod Taschen so schrecklich schön sind, habe ich mich letzten Samstag auf dem holländischen Stoffmarkt überreich mit Plastik oder vornehm ausgedrückt Wachstuch eingedeckt. Ich glaub ich war um 9.00 Uhr früh eine der ersten Kundinnen die mit starren Blick auf die auszuladenden Ballen herumlief…..und ich wurde fündig…. hier der erste Versuch. Die Anleitung ist wie immer super…vielen Dank.

 P1000466

 

P1000465

Freitag, 7. Mai 2010

Mai

Dieser Mystery scheint ein leidiges Thema zu bleiben aber es sind ja nur noch drei Monate. Die roten Blöcke sind fertig und gefallen mir auch sehr gut.

 

P1000447

Feinling

Ein weiterer Feinling für ein Geburtstagskind.

P100036413 

Sie wünschte sich Herzen auf altem Leinen. Der Filz für das bestickte Herz stammt aus der Filzwerkstatt von Sandra. Die Herzen sind frei handgestickt, das rote Karomuster habe ich mit meiner Sashiko genäht.

Claire XXL

Die Claire XXL sollte eigentlich schon zum 1. Mai fertig sein. Da  aber 2 Claires exakt am 1. Mai fertig werden mussten – Mütter von gleichgeschlechtlichen Zwillingen wissen vielleicht warum – geriet ich etwas in Verzug. Jetzt habe ich es geschafft und meine zwei Mädels haben geduldig gewartet.

P1000442 P1000450

 

…und hier der Vergleich

P1000452

Donnerstag, 6. Mai 2010

Mai

Nur der Form halber, habe gestern mein Kuvert von der Quiltzauberei bekommen. Der Inhalt war nicht überraschend. Wenn ich die Blöcke mit meinen eigenen Stoffen genäht habe gibts ein neues Bild, hänge aber immer noch an meinen StudentinnenClaires fest und ein neues Kleid möcht ich auch noch.....der Tag ist einfach zu kurz!!

Kaffe Fassett Quilts

Seit Jahren sammle ich Kaffe Fassett`s Bücher und Stoffe. Von seinem letzten Buch Simple Shapes – Spectacular Quilts bin ich total begeistert.

Hier habe ich ein paar “alte” Projekte, fotografiert in unserem Schrebergarten.

P1000373b

….aus kaleidoscope of quilts

P1000398b

….aus quilt road, mit entsprechender Rückseite, mein absolutes Lieblingsstück und täglich in Gebrauch.

P1000396b

 

P1000376b

….aus caravan of quilts gefertigt aus Resten und Musterstücken .

 

P1000403b

….aus quilts in the sun. Für meinen Ehemann, der mir immer zur Seite steht und der viel Nachsicht bei meiner Nähsucht zeigt.

 

P1000390b   

…aus quilt road genäht aus Resten und Musterstücken.

 

100_2383b

…aus quilt road …  diese Kissen sind als Geschenke in allen Farbkombinationen sehr gut angekommen.