Seiten

Sonntag, 26. Dezember 2010

Recycling

unsere alten Jeans kommen jetzt so nach und nach zu neuen Ehren. Ergänzt mit Saribändern und dem Zackenstoff von Brandon Mably.

Die Grundschnitte sind von Machwerk.

100_6235100_6238

 

  100_6237

Sonntag, 5. Dezember 2010

KBU im Einsatz

mein erster Kaffeebecheruntersetzer der schon richtig arbeiten muss!!!
P1010154

Patchworkfeinling

der Zweite. Wieder 10 x 10 cm und

P10101822

die weitere Verwendung stelle ich mir  so vor

P1010184

mangels Weihnachtsbaum ein Zweig

oder zum Verschenken, Tauschen……und der Nächste kommt.

Vielen Dank an Anne die mich auf  Existenz von Feinlingen aufmerksam machte… :))

Freitag, 3. Dezember 2010

Patchworkfeinling

der Erste. Noch nicht perfekt, 10 x 10 cm ist sonst nicht meine Größenordnung, aber erkennbar ein NYB Block, EQ6 Entwurf, maschinengenäht und handbestickt, hier kamen wieder Annes Garne zum Einsatz.

 

P1010181

Wintertannen

liegen seit einem Jahr in der Kiste. Ich hab sie jetzt gewaschen, getrocknet, aufgebürstet und im Schnee fotografiert. Ein freies Plätzchen in der Küche hat sich auch noch gefunden. Die Stoffpackung war von Martina Winter-Daut, Nürnberg.

 

P1010173

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Machwerks neue Tasche

ich hab ja schon einige  Taschen genäht und wollte eigentliche nie mehr eine nähen, wegen des Überflusses, aber ich konnte wieder mal nicht widerstehen und verbrachte Stunden mit Kunstleder, Silikonspray und Grübelei. So richtig der Hit ist dieses Teil für mich nicht, ich  hab schon überlegt wo ich sie spenden könnte, aber heute kam jemand, sah sie und rief  allllmäääächt is die schee und nun ist sie weg. Ich nähe mir eine weitere Anna aus schönem Stoff und danke Griselda für den Schnitt, aber Kunstleder fass ich nie wieder an.

P1010159 P1010160 P1010158

Weiche Post

Heute war die neueste Kollektion von Anne im Briefkasten. Wunderbare Garne in den schönsten Farben mit dem Namen Andi Wolf . Sie passen hervorragend zu meinem Fassett Quilt, und ich denke ich werde ihn jetzt komplett handstickquilten.

P1010166