Seiten

Montag, 30. April 2012

FMQ–Challenge–April 2012

 

The April Tutorial by Don Linn was very interesting. He explained a technique for marking quilt tops without the use of stencils. The pattern was so nice for my Sashiko Machine, so I could not resist; in the background a very small stippling.

 

P1030101

Japanisches Puzzle

Frau Fellmonster von den QF`s hat mich dazu inspiriert diesen Block mal auszuprobieren. Habe mir 2 FQ geschnappt  – die mussten sowieso weg –  eine klappbare Rautenschablone aus Pappe gebastelt, herausgekommen ist dieses Deckchen, 20 x 18 inch, die Streifenbreite für die Ausgangsraute war 6 inch. Das hat richtig Spaß gemacht, mich von meinen derzeit wieder mal unerfreulichen Alltagsgeschäften abgelenkt und ein Abnehmer ist auch schon gefunden.
Liebe Frau Fellmonster vielen Dank für die Inspiration.

Jap.Puzzle.1jpg

Dienstag, 24. April 2012

Fabric book page


For Margreet, Netherlands, my last fabric book page.
For a while this will be my last swap …

P1030061

Fabric book page

 

Für Lise in Norwegen……nach einer Idee aus der Zeitschrift Stitch Feb/March 2011 direkt auf Calico skizziert und coloriert, dann bestickt.

 

P1030055

Donnerstag, 12. April 2012

Sonntag, 8. April 2012

… erste Skizze …

 

nach einer Idee aus der Zeitschrift Stitch Feb/March 2011 direkt auf Calico, das ist lt. google und Anne Nessel, nicht gerade mein Lieblingsstoff,  skizziert und gleich mit Aquarellstiften coloriert. Jetzt wird gestickt… dann schau mer mal!

 

Skizze

Samstag, 7. April 2012

Designwand

 

… nach einigen Vorarbeiten, ein Sofa wurde entsorgt, ein zweites an dessen Stelle gesetzt habe ich in meinem Nähzimmer endlich Platz für eine Designwand. Kostengünstig aus dem Land der unbegrenzten Patchwork Möglichkeiten bezogen, Einfuhrabgaben etc. bezahlt und immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht. Heute zugeschnitten und mit Hilfe von einem Tochterkind, Leiter, Hammer und Reißnägeln die freie Wand bespannt.

Auf 2,80 m hoch und 2,50m breit hängen die Blöckchen ohne Nadeln. Jetzt brauch ich nur noch eine kleine Trittleiter.

 

Wand

Indien

 

… meine Freundin Ute war einige Tage in Indien um ihren Sohn zu besuchen. Auf dem Rückflug war in ihrem Koffer tatsächlich noch Platz für ein paar Sachen für mich. Vielen Dank, bin begeistert…….... Wann sie wohl wieder fliegt?

Sari Stoff und Borten

Indien 

und Stempel, die ich hoffentlich für meinen Online Kurs bei Anne brauchen werde.

Indien1 

… das sind die Neuen

 

Indien2

…die sind schon antiquarisch. Allesamt wunderschön.

Freitag, 6. April 2012

Kunst-& Kreativmarkt

…nicht das wir nix anderes zu tun hätten, aber ein Tag auf dem Markt ist ja eine ganz andere Welt. Maria und ich hatten großen Spaß.

Kreativ Markt2