Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2013

Home Sweet Home – Manni bekommt ein neues Zuhause

Liebe Leserinnen,

Als Frau eines begeisterten Meeresanglers kommt man von Zeit zu Zeit in den Genuss einer kleinen Norwegen-Reise. Mit seiner unberührten Natur und den kleinen Ortschaften an der Küste lockt das Land regelmäßig Angel- und Naturfreunde an. Faszinierend ist aber nicht nur die Natur, sondern auch die nordische Mythologie und ihre zahlreichen Fabelwesen, wie die Trolle.

Als Norwegen-Fan weckte vor ca. zwei Jahren ein Onlinekurs mein Interesse, mit dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in wenigen Schritten ihren eigenen kleinen Troll anfertigen konnten. Leider kamen andere Projekte dazwischen und so ruhte der kleine Unhold eine Zeit lang halbfertig im Schrank. Vor kurzem bot sich jedoch die perfekte Gelegenheit, Manni, wie wir ihn getauft haben, fertig zu stellen: als Geschenk zum 60. Geburtstag eines guten Angler-Freundes meines Mannes.

Was lange währt, wird endlich gut. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Manni ist ein echter Hingucker. Eine fesche Frisur, einen karierten Blazer und eine Flicken-Hose, mehr brauchte es nicht. Nach einer ausgiebigen Mani- und Pediküre verlieh meine Tochter Nadine ihm mit Puder und Rouge noch den letzten Schliff. Das Foto-Shooting im Hof verlief jedoch nicht ganz so nach Plan. Unsere Nachbarskatze hatte an dem kleinen Troll Gefallen gefunden und war ganz verrückt nach ihm. Mit Mühe und Not konnte ich ihn aus ihren Klauen retten und am vergangenen Wochenenden unversehrt nach Regensberg in den Berg-Gasthof Hötzelein, wo der runde Geburtstag gefeiert wurde, mitnehmen. Der Freund meines Mannes hat sich sehr gefreut und Manni nun ein neues Zuhause gefunden.

Ich vermisse ihn jetzt schon…

                                                                                  (Autorin: E.D.)

 

 

Manni, der Troll

Kommentare:

  1. Den würde ich aber auch vermissen. Da bleibt Dir nichts anderes übrig als noch einen zu machen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.