Seiten

Dienstag, 18. Juni 2013

Landmädel QAL


… traditionelle Blöcke modern. Das Buch "Farmer´s Wife" und den dazugehörigen Quilt kannte ich bisher nur von Bildern, ich habe es nicht so mit traditionell! Wie gut, dass es nun die Möglichkeit gibt, in einem neuen Projekt das traditionelle Flair dieses Quilts mit moderner Kreativität zu verbinden.
Zunächst versuchten sich KünstlerInnen im Rahmen eines QALs in der USA an dieser Herausforderung: Durch die Interpretation der traditionellen Blöcke mit modernen Stoffen und hellen Farben konnten so einzigartige Kunstwerke kreiert werden. Da ich selbst gerne mit modernen Formen und Farben arbeite, hat dieses Projekt sofort mein Interesse geweckt. Vor allem die Idee, etwas Althergebrachtes neu zu interpretieren, hat mich gereizt.
Wie gut, dass es nun auch eine Möglichkeit für deutsche Quilt-Begeisterte gibt, im Rahmen eines neuen Quilt Alongs an diesem Projekt teilzunehmen. Der erste Block wurde gestern bei Susi veröffentlicht, vielen Dank! Die fertigen Blöcke können hier bei Flickr präsentiert werden.
                                             (Autorin: E.D.)


Landmädel QAL


Meine Stoffauswahl… die neue Serie “Collage” Edges Collection von Laura Gunn und einige Farben vom Painter`s Canvas ebenfalls von Laura Gunn.

Stoffauswahl

… der erste Block Calico Puzzle mit Sashing.

Block1a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen