Seiten

Samstag, 21. Juni 2014

Neues Top

 

für meine Longarm. Meine UFOs sind alle weg, eigentlich habe ich ja nie UFOs, da ich hauptsächlich wegen des quiltens nähe.

Jedenfalls kann ich mich diesmal so richtig austoben,

das Top ist 195 * 220 cm groß,

heißt Starburst, Pattern by Judi Madsen von

greenfairyquilts.

 

P1050345.1JPG

 

Ein schönes Wochenende und

happy quilting.

Maria

Freitag, 6. Juni 2014

Hundertwasser

 

 Bea die Admin der Facebook Gruppe der Patchworkgilde rief zum

“Wochenend show and tell”

auf. Häuserquilts ist das Thema und da habe ich ihn gesucht, meinen Hundertwasserquilt. Und ich habe länger gesucht, war aber dann doch erfolgreich, bekanntermaßen verliert das Haus ja nichts.

 

Hundertwasser

Angefertigt 2004/2005, von Patchwork hatte ich damals wenig Ahnung, vom Quilten wusste ich nur es muss toll sein es zu können, aber immerhin ich konnte nähen und wollte unbedingt einen Hundertwasser. Für meine Umsetzung in Stoff habe ich mir die Lithographie L´expulsion aus meinem Hundertwasserbuch ausgewählt. Die Stoffe alles mögliche, kaum mehr identifizierbar, die aufgemalten Blumenranken schon sehr verblasst. Heute würde ich das anders umsetzen, wenn ich es denn nochmals machen wollte. Der Quilt hing jahrelang erfolgreich in einem der Kinderzimmer, bis er von anderen, altersbedingt wichtigeren!!! Bildern abgelöst wurde. Er kommt jetzt wieder in seine Schachtel zurück, diesmal mit Aufschrift nicht das ich nochmal so lange suchen muss.

Size 28 * 40 inch bzw. 72 * 102 cm

Ein schönes Wochenende und happy quilting

Maria

Mittwoch, 4. Juni 2014

Free motion quilting

 

und ich übe mich im Schreiben.

Als leidenschaftliche Anhängerin des free motion quilting immer wieder auf der Suche nach noch mehr… besser, schöner, interessanter bin ich auf ein ebook von Claudia Pfeil gestoßen.

A2Z(et)Cover

Dieses ebook ist der absolute Knaller!!! Ich übe jetzt das Schreiben mit meiner Longarm, von rechts nach links, links nach rechts und auch im Kreis herum, wobei u.a. rückwärts im Kreis noch stark verbesserungsbedürftig ist. Jedenfalls bin ich begeistert von den Buchstaben und ihrer Variationen. Eine Investition die sich mal richtig gelohnt hat.

PS: Das funktioniert natürlich auch mit der Nähmaschine.

Und hier ein Übungsergebnis mit Federn und ohne Federn.

 

clufedern

 

clufedern det.

 

P1050276

 

Happy quilting Maria